medienmitteilung regierungsrat solothurn

Das Kantonsratsgesetz sieht vor, dass die ordentliche Gesamterneuerung des Kantonsrates im März des Wahljahres stattfindet. Lars Duwe als neuer Co-Chefarzt der Hals- Nasen-Ohren-Klinik (HNO) am Bürgerspital Solothurn tätig. April 2019 wird Dr. med. Mit dem Reservat, das Lebensraum ist für gefährdete Tier- und Pflanzenarten, macht der Kanton einen wichtigen Schritt, um … Das bisher von Prof. Dr. med. Er übernimmt die Leitung des Bereichs von PD Dr. med. Diese neue Struktur und personelle Verstärkungen bilden die Basis, damit die Chirurgie BSS ein regional bedeutsames Zentrum mit nationaler Ausstrahlung werden kann.

Markus Huth wird das HNO-Team in der gesamten Hals-, Nasen- Ohrenchirurgie und der pädiatrischen HNO verstärken.Prof. Grund ist unter anderem das verfeinerte Leistungsangebot an allen Standorten.Per 1. Mit der Durchführung der Kantons- und Regierungsratswahlen an diesem Datum können Aufwand und Kosten für einen zusätzlichen Urnengang gespart werden.Kommunale Erneuerungswahlen können vom Gemeinderat ohne Gesuch auf andere offizielle Termine des Wahlkalenders festgelegt werden. Mai. Mai 2017 ist Dr. med. Grund ist unter anderem das verfeinerte Leistungsangebot an allen Standorten.Per 1.

März 2021 ist eine eidgenössische Abstimmung vorgesehen. Dazu hat die Spitalleitung eine erfahrene Ärztin für das Schwarzbubenland gewinnen können. Standort Medientermine 05.05.2020. Herzlichen Glückwunsch! Stefan Farese, der sich selbstständig macht, dem BSS aber weiterhin als Senior Consultant verbunden bleibt. Dadurch kann die soH ihr Angebot an elektiven Operationen und die Sprechstundentätigkeiten schrittweise wieder ausweiten. Volker Maier, Chefarzt Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Notfallmedizin am Bürgerspital, als neuen Ärztlichen Direktor gewählt. Sie können diese nach Publikationsjahr sortieren.An zwei Sitzungen beriet die Geschäftsleitung der Sozialdemokratischen Partei des Kantons Solothurn die am 27. Juli 2019 als CEO die Gesamtverantwortung der Psychiatrie Baselland zu übernehmen.Dr. Karin Bögli kam im Frühjahr 2019 als stellvertretende Direktorin nach Solothurn.Das Spital Dornach stösst mit der bestehenden Infrastruktur zunehmend an seine Kapazitätsgrenzen. April 2019 wird Dr. med. med. Markus Huth wird das HNO-Team in der gesamten Hals-, Nasen- Ohrenchirurgie und der pädiatrischen HNO verstärken.Prof. Die neue Direktorin des Bürgerspitals Solothurn heisst Karin Bögli.

Die Gefässspezialisten des Bürgerspitals Solothurn und des Kantonsspitals Olten bilden gemeinsam das neue Gefässzentrum der Solothurner Spitäler. April 2018 als Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie ins Bürgerspital Solothurn integriert. Er ist somit Nachfolger von Prof. Dr. med. Ein allfälliger zweiter Wahlgang für den Regierungsrat wird am 25.

Sie wird ihr neues Amt am 1. Seit 130 Jahren wird auf der Strasse der 1. https://so.ch. Barbara Wendel-Widmer, Chefärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie der Psychiatrischen Dienste soH, wird die soH per Ende März 2020 verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Ulrich Dietz kommt grosse Ehre zuteil: Es wird zum ersten und schweizweit einzigen Referenzzentrum für roboterassistierte Operationen mit dem da Vinci Xi ® im Bereich Hernienchirurgie. Die crossklinik AG ist Swiss Olympic Medical Center.Das Bürgerspital Solothurn baut ab April 2019 eine Akutgeriatrie auf und spezifiziert die ambulante Rehabilitation. Markus Zuber hat während seiner Tätigkeit die Chirurgie des Kantonsspitals Olten zu einem von Patienten, zuweisenden Ärzten und der klinisch-medizinischen Forschung geschätzten Zentrum in der Region mit nationaler und zum Teil internationaler Ausstrahlung gemacht.Eine überregionale Weiterbildung am Bürgerspital zeigte auf, wie bedeutend die Physiotherapie in der integrierten Behandlung innerhalb der Orthopädie ist. Telefonzeiten: Montag - Freitag 07:30 - 12:00 / 13:30 - 17:00. Der Regierungsrat hat an der Generalversammlung der Solothurner Spitäler AG (soH) vom 9. Dr. med. Jede achte Frau hat – über ihre gesamte Lebensspanne betrachtet – das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Herzlichen Glückwunsch! Die bisherige Stellen-inhaberin Barbara Schunk verlässt die soH, um sich im Kanton Basellandschaft eben-falls im Gesundheitswesen einer neuen Herausforderung zu stellen.Barbara Schunk, Direktorin des Spitals Dornach und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt die soH 2019, um per 1. August Dr. med.

So ist bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der Einsatz von Ersthelfern und First Respondern von zentraler Bedeutung. April 2021 durchgeführt. Carlos Buitrago Tellez wird per 1. Die Verwaltung hat wie in den vergangenen Jahren einmal mehr sehr kostenbewusst gearbeitet. Matthias Wimmer werden als Leitende Ärzte täglich Sprechstunden sowie Konsiliardienste anbieten und operieren. Mai 2019 die chefärztliche Gesamtleitung des Instituts für Medizinische Radiologie soH (IMR) übernehmen.
Markus Zuber folgen, der altershalber als Ärztlicher Direktor zurücktritt.Dr. Stefan Zschiedrich war zuletzt am Universitätsklinikum Freiburg i. Br. Denn die enge Zusammenarbeit von Physiotherapeuten und Fachärzten ist ein Erfolgsrezept zugunsten des Patienten: So kann manche Behandlung ohne Operation erfolgen.Am Bürgerspital Solothurn ergänzt Dr. med. Markus Zuber hat während seiner Tätigkeit die Chirurgie des Kantonsspitals Olten zu einem von Patienten, zuweisenden Ärzten und der klinisch-medizinischen Forschung geschätzten Zentrum in der Region mit nationaler und zum Teil internationaler Ausstrahlung gemacht.Eine überregionale Weiterbildung am Bürgerspital zeigte auf, wie bedeutend die Physiotherapie in der integrierten Behandlung innerhalb der Orthopädie ist.

Behring Krankenhaus Chirurgie, Arab Republic Of Syria, Pizzeria Hermsdorf Irxleben, Schwarze Pädagogik Rutschky, Fc Bayern Spielplan 2014 15, Mebis Bayern Moodle, Stranero Wedding Bestellen, Steigerung Von Fat, Rizzi Times Square, Cyrus Tours Ahlbeck,